Über mich

1991-1995
Ausbildung als Drogistin EFZ

2011-2014
Ausbildung in biodynamischer Craniosacral Therapie
Da-Sein Institut Winterthur, Dominique Dégranges, Alexa Haberthür, Susanne Cappis
Diplomarbeit: „Stress und Überforderung, das Nervensystem von Mutter und Kind in Resonanz“

seit Mai 2014
in eigener Praxis tätig

2015
Lehrgang in verbaler Trauma-Begleitung
Da-Sein Institut Winterthur, Alexa Haberthür

2016
Weiterbildung für Arbeit mit Babys und Kindern
ICSB Basel, Bhadrena C. Tschumi Gemin

2017-2019
Somatic Experiencing® Trauma Arbeit nach Peter Levine
UTA Akademie Köln, Doris Rothbauer, Raja Selvam, Sonia Gomes

seit 2019
KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom
Assistenztätigkeit und Prüfungsexpertin Methode Craniosacral Therapie mit BZ
Hospitation/Mentoring/Supervision für das Da-Sein Institut Winterthur

2020-2021
Integrale Somatische Psychologie (ISP)™, Raja Selvam
UTA Akademie Köln

2023
OdA KT und Cranio Suisse® anerkannte Supervisorin

2023-2024
SATe, Weiterbildung für Bindungsverletzungen, Elisabeth Schneider-Kaiser
UTA Akademie Köln

Fortlaufend bilde ich mich fachspezifisch weiter.


Persönlich:

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Jugendlichen und geniesse Zeit und Musse am See und im Wald, sowie Zeit mit Familie, Freunden, malen oder lesen.

Die craniosacrale Arbeit und die körperorientierte Trauma Begleitung bedeuten mir sehr viel. Es ist ein grosses Geschenk, sich auf die stärkende Kraft im Menschen konzentrieren zu dürfen um Gesundheit und Regeneration zu unterstützen. Die Verbindung von anatomischem Wissen und der unendlich vielseitigen Ausdruckssprache des Körpers begeistern mich und ich bin dankbar, individuell auf jeden Menschen eingehen zu dürfen und nicht einem vorgegebenen Schema folgen zu müssen.

Ich freue mich, Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Babys mit dieser feinen Körperarbeit begleiten zu dürfen.
Danke für Ihr Vertrauen.